AC-gekoppelter Wechselrichter für Hochspannungsbatterien

Die TSUNESS AC-gekoppelte Speicherlösung ist eine der kostengünstigsten Solar- und Batteriespeicherlösungen auf dem Markt. Durch Hinzufügen der TSUNESS AC-gekoppelten Wechselrichter mit Akku zu Ihrem vorhandenen am Stromnetz angeschlossenen-System können Sie tagsüber zusätzlichen Solarstrom aus Ihrem Heimsystem in Batterien speichern und bei Bedarf später verwenden.

TSUNESS AC-gekoppelte Wechselrichter für Hochspannungsbatterien ist für TSUNESS Hochspannungsbatteriesätze geeignet. Es ist hocheffizient und für nachgerüstete PV-Anlagen geeignet. Dies entspricht dem Entwicklungstrend von Wechselrichtern mit Wechselstromkopplung.

TSUN AC COUPLED INVERTER FÜR HOCHSPANNUNGSBATTERIEN

Es gibt zwei Typen von TSUNESS Wechselstrom- (AC-) gekoppelte Wechselrichter, für Hoch- und Niederspannungsbatterien. Der AC-gekoppelte Wechselrichter mit hoher Effizienz passt zu den zunehmend beliebten Hochspannungsbatteriepacks auf dem Markt und bildet ein AC-gekoppeltes System (Wechselrichter+Akku). Das System ermöglicht die energieeffiziente Nachrüstung bestehender PV-Anlagen und bietet Kunden damit die kostengünstigste Lösung für die Umstellung und Aktualisierung.

Kunden zu helfen, ein bestehendes Stromerzeugungssystem (PV Anlage) sehr einfach und schnell auf ein Energiespeichersystem umzustellen.

Hohe Wirkungsgrad, intelligent und flexibel einsetzbar.

WECHSELRICHTER MIT WECHSELSTROMKOPPLUNG (FÜR HOCHSPANNUNGSBATTERIEN)

TSOL-AH

  • Geeignet für Hochvoltbatterien, hoher Wirkungsgrad
  • Breiter MPPT-Bereich
  • Kleine Abmessungen
  • Leicht
  • Einfache Verkabelung von vorne
  • Leistungsstarke EPS-Leistung
  • Mehrere Modelle verfügbar, um unterschiedliche Anforderungen zu erfüllen

BATTERIE

TSOL-B

  • Kommt bald
BATTERIEDETAIL

WARUM EIN AC-GEKOPPELTES SYSTEM?

Das mit AC gekoppelte Speichersystem von TSUNESS verfügt über eine Reihe neuer Funktionen, die uns auf dem neuesten Stand der Batteriespeichertechnologie halten.

  • FLEXIBILITÄT

    Kompatibel mit netzgekoppelten Photovoltaikanlagen, einfache Nachrüstung. Integriertes Design mit Akku, erweiterbarer Akku optional. All-in-One-Design, einfachere Installation.

  • VERLÄSSLICHKEIT

    IP65, geeignet für den Innen- und Außenbereich. Natürliche Konvektion, keine Luftventilatoren. Intelligentes Batteriemanagementsystem, längere Lebensdauer

  • BENUTZERFREUNDLICHKEIT

    Echtzeitüberwachung, Ferndiagnose und Wartung. Multi Betriebsarten optional. 3000VA Notstromversorgung

  • GARANTIE

    Das Wechselrichtermodul hat eine Standardgarantie von 5 Jahren. Das Batteriemodul hat eine Standardgarantie von 3 Jahren. Die Garantie für die Batteriekapazität beträgt mindestens 60% der Nennkapazität innerhalb von 10 Jahren

AUSGANGSLEISTUNG

3000 bis 6000W

BATTERIESPANNUNG

85 bis 400 V

BATTERIEKAPAZITÄT

2,4 bis 16,8 kWh

MAX. LADE- / ENTLADESTROM

20 A (einstellbar)

Abmessungen (B * H * T)

400 × 460 × 170 mm

GEWICHT

17 kg

FUNKTIONSWEISE DES AC-GEKOPPELTEN SYSTEMS

Das AC-gekoppelte Speichersystem erweitert ein bestehendes Solar-Netz-Einspeisesystem um das Batteriespeichersystem. Ein Netz-Einspeisesystem erzeugt über einen Einspeise-Wechselrichter Strom in Form von Gleichstrom zu Wechselstrom. Wenn ein Wechselrichter mit Wechselstromverbindung über Wechselstrom mit demselben Netzwerk verbunden ist, wandelt er die Ersatzenergie wieder in Gleichstrom um und speichert sie in der Batterie.

Einer der größten Vorteile von AC-gekoppelten System ist, dass ein Speicher darin besteht, dass jedes neue oder vorhandene Solarsystem zu einem echten "batteriegestützten" Speichersystem wird. Der andere Hauptvorteil ist, dass bei bestehenden Solaranlagen die bereits getätigten Investitionen nicht durch das Entfernen des Wechselrichters und dessen Ersetzen durch einen AC-gekoppelten Wechselrichter verschwendet werden müssen.

Modus Ⅰ

Tagsüber wird der vom Netz erzeugte Strom bevorzugt dem Eigenverbrauch zugeführt, und wenn mehr Strom erzeugt wird, wird das eigene Energiespeichersystem aufgeladen. Bleibt noch Strom übrig, geht die verbleibende Energie verloren ins Stromnetz, entsprechend der zulässigen Reichweite von Stromnetzen in verschiedenen Ländern.

Modus Ⅱ

Tagsüber wird der vom Stromnetz erzeugte Strom bevorzugt dem Eigenverbrauch zugeführt. Wenn die vorgespeicherte Energie nicht ausreicht, gibt das Energiespeichersystem die gespeicherte Energie vorzugsweise frei und liefert sie an die häuslichen Verbraucher. Und wenn der Strom noch nicht ausreicht, wird Strom aus dem Stromnetz eingespeist.

Modus Ⅲ

Während der Nacht gibt das Energiespeichersystem gespeicherte Energie frei und versorgt den Eigenverbrauch. Wenn die Energie nicht ausreicht, wird sie aus dem Stromnetz bereitgestellt.

Modus Ⅳ

Im Falle eines Netzausfalls funktioniert das On-Grid System aufgrund des Inselschutzes nicht mehr. Das Energiespeichersystem liefert Energie über die Notfallschnittstelle an die Last.

Modus V

Das Energiespeichersystem kann das Netz nutzen, um die Batterie aufzuladen. Wenn der lokale Zeitvariable Tarife verwendet wird, kann der Benutzer die Batterie aufladen, wenn der Strompreis niedrig ist.

Technische Daten

—— DOWNLOADS ——

AC Coupled Inverter
for high efficiency battery

The Tsun AC coupled storage solution is one of the most cost-effective solar and battery storage solutions in the market. By adding the AC coupled storage solution from Tsun into your existing on grid system, you can store extra solar power from your home system into batteries during the day - and use it later when necessary.

TSUN AC Coupled Inverter for high efficiency battery is suitable for Tsun high-voltage battery packs. It is high efficiency and suitable for retrofitted PV systems. It is in line with the development trend of AC Coupled inverters.

Tsun AC Coupled Inverter for high efficiency battery

Tsun AC coupled inverters include two types of high efficiency batteries and standard batteries. The high efficiency battery AC coupled inverter matches the increasingly popular high-voltage battery packs on the market to form an AC coupled system. The system enables energy-efficient retrofits of existing PV systems, thereby providing the lowest lifetime energy costs for refurbished customers.

Help users to change existing power generation system to energy storage system very easily and quickly.

High transform efficiency, smart and flexible using.

AC Coupled Inverter (for high efficiency battery)

TSOL-A-H

  • Suitable for high voltage batteries, high efficiency
  • Wide MPPT range
  • Small Volume
  • Light Weight
  • Easy to use wiring from the front
  • Powerful EPS performance
  • Multiple models available to meet different needs

Battery

TSOL-B

  • Coming Soon
Battery Detail

Why AC Coupled System

Tsun AC coupled storage system boasts a range a new features, keeping us at the forefront of battery storage technology.

  • Flexibility

    Compatible with on-grid photovoltaic systems, easy retrofits. Integrated design with battery, extendable battery pack optional. All-in-one design, easier installation.

  • Reliability

    IP65, suitable for indoor & outdoor usage. Natural convection, no air fans. Intelligent battery management system, longer life time

  • Usability

    Real-time monitoring, remote diagnosis and maintenance. Multi operating modes optional. 3000VA emergency power supply

  • Warranty

    The inverter module has a standard warranty of 5 years. The battery module has a standard warranty of 3 years. The battery capacity warranty is not less than 60% of the nominal capacity within 10 years

Output Power

3000 to 6000W

Battery Voltage

85 to 400 V

Battery Capacity

2.4 to 16.8 kWh

Max. Charging/Discharging Current

20 A (Adjustable)

Dimension (W*H*D)

400 *460 *170 mm

Weight

17 kg

How AC Coupled System works

AC coupled storage system is adding the battery storage system to a existing solar on grid system. A solar on grid system is generating electricity from the form of DC to AC via solar on grid invert­er. When an AC coupled inverter connects to the same network via AC then it converts the spare energy back into DC and stores in the battery.

One of biggest advantages of AC coupled storage is that it turns ANY new or existing solar system a true "battery ready" system. The other main advantage is that for existing solar systems, the investment already made does not need to be wasted by removing the on grid inverter and replacing it with a hybrid one.

Mode Ⅰ

During the daytime, the electricity generated by the on-grid system is preferentially supplied to the local home consumption and when there is more electricity produced, it will be charged by the energy storage system, if still there is electricity left, the remaining energy will go into the grid

Mode Ⅱ

During the daytime, the electricity generated by the on-grid system is preferentially supplied to the local home consumption. If the energy produced is not sufficient, the energy storage system will preferentially release the stored energy and supply to load. And if the power is still not enough, the load will use electricity from grid.

Mode Ⅲ

During the night, the on-grid system slops working and the energy storage system releases stored energy and supply the home consumption, if the energy is not sufficient, it will be provided from the grid.

Mode Ⅳ

In the event of grid breakdown, the on-grid system will stop working due to anti-islanding protection. The energy storage system will supply energy via emergency interface to load.

Mode V

The energy storage system can use the grid to charge the battery. If the local time-of-use tariffs mode is adopted, the user can choose to charge the battery when the electricity price is low.

Technical Data

DOWNLOADS

DATASHEET_TSUN AC Coupled Inverter TSOL-A-H.pdf

UserManual_TSOL-A-HSeries AC Coupled Inverter_EN_V1.0.pdf